Hände waschen, Abstand halten, Maske tragen – seit nunmehr einem halben Jahr sind das die Regeln, die unseren Alltag während der globalen Pa...

SecuLution und Corona: Safety first!



Hände waschen, Abstand halten, Maske tragen – seit nunmehr einem halben Jahr sind das die Regeln, die unseren Alltag während der globalen Pandemie bestimmen. Und was bei seculution schon immer in Bezug auf Application Whitelisting galt, hat nun auch im Arbeitsalltag höchste Priorität: Sicherheit geht vor!


Homeoffice ist nach wie vor das Mittel der Wahl für die meisten seculutionisten, sodass sich immer nur wenige Mitarbeiter*innen gleichzeitig im Werler Firmensitz aufhalten und der gebotene Abstand jederzeit eingehalten wird.
Regelmäßiges Lüften aller Büroräume zur Vermeidung von Aerosolbildung gehört ebenso zum Hygienekonzept wie das Bereitstellen von Desinfektionsmitteln. Kundenpräsentationen, Meetings, Vorstellungsgespräche – alles, wo sich zuvor Menschen die Hände schüttelten und gemeinsame Luft atmeten, findet jetzt fast ausschließlich virtuell statt.
Es werden also strikte Vorkehrungen getroffen, die Verbreitung des Virus‘ zu unterbinden. Noch sicherer in puncto Virenabwehr ist dann wohl nur seculution Application Whitelisting – mit schriftlicher Garantie kann nämlich bislang keine Corona-Maßnahme (und nebenbei auch kein Virenscanner) aufwarten!